☰ Menu

Kontakt

Filmschere

FILMSCHERE Content-Stories

> Best-Practice, Behind the Scenes & Tutorials für Videoproduktion

Voiceover

Multi-Content Produktion

#Best Practice #Video-Serie #Content-Marketing

Welche Themen passen zu unserem Unternehmen? Um diese Fragen zu beantworten sollte man seine Zielgruppe so gut wie möglich kennen. Der Multiservice-Anbieter Klüh bedient unterschiedliche Sparten, u.a. bietet er einen Catering Service an.

Mit dem Slogan „Wir richten Gutes an. Mit Kopf und Herz“ werden Menschen angesprochen denen u.a. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden am Herzen liegen. Die Marketingabteilung von Klüh hat daher, in Zusammenarbeit mit Sarah Latton (bekannt aus RTL-Tanzshow „Let´s Dance“), eine Vlog-Serie um das Thema „Fitness und Tanz“ entwickelt, die genau diese Zielgruppe anspricht. Und wir durften die Serie produzieren!

12 Episoden haben wir mit einem einzelnen Drehtag und ca. 3 Wochen Postproduktionszeit entwickelt. Ein netter Nebeneffekt: Da wir mit sehr hochauflösenden Kameras gefilmt haben, konnten Standbilder aus dem Video genutzt werden um einen Artikel aus dem Klüh Catering Magazin zu ergänzen. Die Rückmeldung von Klüh nach kurzer Zeit: „Unsere Kunden geben uns stetig tolles Feedback und auch intern kommt die Video-Serie richtig gut an“. TIPP: Den kompletten Vlog und weiteren Content rund um einen gesunden Lebensstil findet Ihr im Klüh Catering Blog.

Dieses Beispiel zeigt, dass Themen die nur indirekt mit dem Produkt in Verbindung stehen, im Content-Marketing sehr erfolgreich platziert werden können, sofern man seine Zielgruppe kennt. Um Eure Kunden mit individuellem Video-Content zu aktivieren, tauscht Euch einfach jetzt mit uns aus!

Bild Kraftquellen Magazin

Hochaufgelöste Video-Standbilder ergänzen den Artikel des Klüh Catering Magazins

Licht für den Business Vlog

#Vlog #Licht #Tutorial #Workshop

Das wichtigste für ein richtig gutes Bild? Die Kamera? Das Objektiv? - Das Licht! In diesem Video teilen wir unser Backgroundwissen mit euch und geben euch ultimative Insidertipps, wie man das Licht für Videos angenehmer setzen kann, z.B. für Business Vlogs.

Wir zeigen euch, wie man mit einem relativ einfachen Set professionelles Licht erzeugen kann und beantworten auch unter anderem die Fragen: „Wie erzeugt man einen angenehmen Schatten?“ oder „Was ist das Spitzlicht und welche Funktion hat es?“. Für professionelle Unterstützung Licht Kamera, Schnitt oder der Einrichtung eines Vlog-Setups kontaktieren Sie uns einfach hier.

Bild Content Sofa

Im Filmschere-Studio beim Tutorialdreh

Drei Imagefilm-Konzepte // Welches ist das Richtige?

#Konzepte #Imagefilmideen #Matching

Bild Content Sofa

Welcher Imagefilm passt zu unserem Unternehmen? Um die wichtigen Messages eures Unternehmens nach außen zu tragen und eure Produkte perfekt zu präsentieren, gibt es verschiedene Imagefilm-Konzepte. Hier stellen wir drei in beispielhafte Kategorien eingeteilte Imagefilme vor, die die Filmschere umgesetzt hat.

Konzept 1: Der Imagefilm Klassiker "Große Bilder, Große Worte" // Education

Riesige Außen- und Innenlager, eine komplexe Logistik, diverse Services rund um gigantische Stahlrohre - für Kunden Weltweit. Wie bekommt man all das in unter 3 Minuten kommuniziert?

Wir haben uns entschieden eine Chronologie in den Imagefilm zu integrieren, die exemplarisch den logistischen Ablauf und Services bis zur Lieferung des Endproduktes darstellt. Dank dieses roten Fadens im Film konnten viele Fakten kommuniziert werden, ohne dass es bei einer bloßen Auflistung an verbildlichten Informationen bleibt.

Bei den riesigen Dimensionen lag nahe, dass wir mit einem Drohnenpiloten zusammenarbeiten und natürlich durfte eine tiefe gesetzte Sprecherstimme - die wir inhouse in deutscher und englischer Sprache vertont haben - für einen imposanten Eindruck nicht fehlen.

Mit großen Bildern, starken Worten und einer klaren Struktur bietet der klassische Imagefilm den prospektiven Kunden in unter 3 Minuten den perfekten Einblick für eine Kaufentscheidung bzw. Zusammenarbeit. Ihr wollt den Klassiker? Fordert hier euer kostenfreies Erstkonzept an!

Konzept 2: Die „Kunden Perspektive“ im Imagefilm – Motivation

Persönlichkeit und Service ist eine euer besonderen Stärken? Aber wie bekommt ihr das auch authenisch ins Web transportiert?

Unser zweites Beispiel zeigt den Store-Film von smow Düsseldorf - ein Händler hochwertiger Designermöbel und Accessoires für Büro und zu Hause. Die Produkte im Store werden live erlebt, der Kunde erhält eine persönliche Beratung - viel näher als im Web oder in einem Katalog.

Wir haben uns entschieden diese besonderen Stärken aus der Point of View Perspektive des Ladenbesuchers zu kommunizieren. Die Protagonisten im Film blicken bewusst in die Kamera, wodurch Nähe zum Zuschauer gebildet wird. Der Kunde wird mit der Kamera durch den Store geführt und erhält einen lebendigen Gesamteindruck von Produkten, Mitarbeitern und der warmen Atmosphäre des Stores.

Ergänzt werden diese Szenen mit einem Interview des den persönlichen Charakter des inhabergeführten Geschäftes unterstreicht - hier lassen wir unseren Interviewpartnern immer genügend Zeit und wiederholen die wichtigesten Stellen für ein professionelles und authentisches Ergebnis. Nach dem erfolgreichen Film für den Store, steht nun ein kreatives Konzept für den B2B-Bereich an. Wir freuen uns drauf.

Der persönliche Imagefilm ist genau das richtige für euch? Fordert hier euer kostenfreies Erstkonzept an!

Konzept 3: Eine Kurzgeschichte - Entertainment

Dieses Szenario habt ihr sicher auch schon erlebt...

Man hat den Tisch voller Arbeit, möchte endlich nach Hause - aber die Post ist noch nicht raus - und die ist wichtig! Hier hilft Imnudoo – online frankieren und in den Briefkasten damit.

Im Imnudoo-Konzept starten wir nicht mit Daten, Fakten und Produkten. Wir beginnen mit einer offenen Geschichte! Ein Konzept in diesem Stil bietet Abwechslung und Unterhaltung. Das „angebotene Produkt“, der „Nutzen für den Kunden“ und die „Verwendung des Produkts“ treffen einander in einem spannenden, szenischen Imagefilm. Eine gute Geschichte hält die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer aufrecht, da dieser gespannt darauf wartet zu sehen, was als Nächstes passiert.

Nachdem die Zuschauer sich mit dem Szenario identifizieren, wollen sie auch mehr über das Produkt wissen. Auf der Landing Page von Imnudoo findet man weitere Erklärvideos, die Detailinfos liefern. Diese Kombination holt die Interessenten genau dort ab, wo sie es brauchen. Ihr wollt den szenischen Imagefilm? Fordert hier euer kostenfreies Erstkonzept an!

Und nun?

Ihr habt ein passendes Imagefilm-Konzept gefunden - Ihr möchtet wissen welche Ideen wir für Euch haben? Nehmt jetzt Kontakt mit uns auf und wir erstellen gemeinsam mit euch nicht nur einen kreatives, individuelles und ästhetisches Video, sondern genau den Imagefilm, den ihr braucht, um eure Interessenten für euch zu begeistern.

Filmschere

Logo Filmschere

Düsselstraße 25,
40219 Düsseldorf Germany

Logo Anruf

+49 176 81 727 606

+49 211 24 847 892

post@filmschere.de